17. Juni 2024

Jahrgang 2023 vom Bamberger Michaelsberg

Der beliebte Silvaner und Apfelsecco sind ab sofro wieder erhältlich - und eine Neuerung vergrößert das Sortiment

Ab sofort können Sie den neuen Jahrgang 2023 des Silvaners vom Bamberger Stiftsgarten genießen. Dieser gedeiht seit 2009 am Südhang des Michaelsberges vorzüglich.

Seit 2023 an Winzerfamilie Wagner verpachtet, ist dies nun der erste von Winzer Philipp Wagner vinifizierte „Bamberger Stiftsgarten Silvaner“. Trocken, mit klarer, frischer Frucht und 12,0 %vol. Alkohol ist er ein stilvoller Vertreter seiner Rebsorte. Mit dem Jahrgangswechsel erhält der klassische Silvaner des „Bamberger Stiftgartens“ eine schmackhafte Ergänzung – den „Bamberger Stiftsgarten Silvaner Selection“. Ein spontan vergorener, im Barrique aus fränkischer Eiche gereifter Silvaner für Liebhaberinnen und Liebhaber komplexer, strukturvoller Weine (13,0 %vol. Alkoholgehalt). Die Bocksbeutel sind ab sofort zum Beispiel in den Bamberger Stiftsläden, Michaelsberg 10 und Hauptwachstraße 9, erhältlich.